Damon

 

 

Damon ist unser fast 10 jähriger Golden Retriever und kommt aus dem wunderschönen französischen Zentralmassiv 50 km östlich von Clermont – Ferrand. Er ist unser kleiner, liebevoller Wirbelwind. Damon ist sehr menschenbezogen und liebt sämtliche Aktivitäten in freier Natur.

Vielleicht gerade wegen seines besonderen Charakters und seiner Art die Welt zu sehen ist er bei der Arbeit mit aktiven Kindern eine enorme Bereicherung.

Seit November 2015 sind Damon und ich ein zertifiziertes ESAAT Therapie – Begleithunde – Team. Jährlich fahren wir zu einer unabhängigen Überprüfung, um stets auf dem Laufenden zu sein und um zu gewährleisten, dass Damon noch Spaß und Freude bei der Arbeit hat und dadurch auch noch voll belastbar ist.

  

Neben der tiergestützten Arbeit wird Damon von mir in meiner Freizeit im Dummy Sport und auf diversen Prüfungen im Hundesport geführt. Dies ist für ihn ein wohlverdienter Ausgleich zu seiner Arbeit als therapeutischer und pädagogischer Begleiter.

Damon verfügt außerdem über einen Wesenstest. Dieser wurde von einem anerkannten Wesensrichter des Deutschen Retriever Clubs abgenommen. Damon hat den Wesenstest mit Bravour bestanden.