Henry

 

Henry ist unser Familienzuwachs, der nun langsam in den Bereich der tiergestützten Arbeit herangeführt, entsprechend ausgebildet und später auch ESAAT zertifiziert wird.

Er kommt aus dem Kennel Golden Retriever of Creme Puff. Nach einer wundervollen Welpenaufzucht bei seiner Züchterin Doris und der sehr den Welpen zugewandten Mutterhündin Skrollan kann die Ausbildung nun langsam beginnen. Alle wichtigen Grundsteine wurden bestens gelegt.

Henry ist ein kleiner Wirbelwind mit einer unglaublichen Freude am Lernen. Mit viel Neugier und Erkundungsdrang  lernt er seine Umwelt kennen. Er zeigt er sich momentan absolut unerschrocken und es gibt bis jetzt nichts was wir uns nicht gemeinsam anschauen können. Seien es spielende Kinder auf der Straße mit ihren Kettcars und ferngesteuerten Autos, noch die Räumlichkeiten des Kindergartens in dem er später „arbeiten“ wird.

Er geht völlig offen und freundlich auf die Menschen zu denen er begegnet, was eine wichtige Basis für unsere spätere Arbeit sein wird.

Jetzt liegen 8 wichtige und aufregende Wochen der Prägung vor uns und ich versuche dem kleinen Mann so viel wie möglich in dieser wichtige Phase zu zeigen.

Genau wie seine zwei großen „Brüder“, wird auch Henry neben seiner Arbeit als Therapie – Begleithund mit der Dummy Arbeit retrievergerecht ausgelastet. Er liebt es zu apportieren und macht keinerlei Unterschied bei den verschiedensten Gegenständen.

Auch auf der ein oder anderen Ausstellung wird man uns treffen, denn ein wunderbarer Hund mit wunderbaren Anlagen sollte gezeigt werden.