Marley

 

Marley ist unser 13 jähriger Golden Retriever. Er kommt aus dem wunderschönen Allgäu und zog im Alter von 8 Wochen bei uns ein. Marley überzeugt durch ein außergewöhnlich gelassenes und ausgeglichenes Wesen und ist schon vertraut mit diversen Besuchen in Kindergärten, Schulen, Demenzeinrichtungen und Altenheimen.

Seit November 2015 sind Marley und ich ein ESAAT zertifiziertes Therapie – Begleithund – Team. Diese Zertifizierung lassen wir jährlich überprüfen, um stets auf dem Laufenden zu sein und um zu gewährleisten, dass Marley noch Spaß an seiner Arbeit hat und dadurch auch voll belastbar ist.

Seine Arbeit beruht ausschließlich auf Freude und Motivation um eine Überforderung für ihn zu vermeiden.

  

Neben der tiergestützten Arbeit wird Marley von mir in meiner Freizeit im Dummy Sport und auf diversen Prüfungen im Hundesport geführt. Dies ist für Marley ein wohlverdienter Ausgleich zu seiner Arbeit als therapeutischer und pädagogischer Begleiter.

Marley verfügt außerdem über einen Wesenstest. Dieser wurde von einem anerkannten Wesensrichter des Deutschen Retriever Clubs abgenommen. Marley hat den Wesenstest mit Bravour bestanden.

Mittlerweile ist Marley in seinem wohlverdienten Ruhestand und wird nicht mehr eingesetzt. Wir hatten eine wundervolle Zeit miteinander und ich bin dankbar, dass ich so viele Jahre mit ihm arbeiten durfte. er war immer ein 100% verlässlicher Team Partner für mich. Heute verbringt er den Tag am liebsten mit kuscheln, essen und spielen. Er wird bis zu seinem letzten Atemzug bei uns bleiben und wird nach Strich und Faden verwöhnt, so wie es sich für einen gesunden Rentner gehört.

DANKE Marley ♥